Ludwig Grünwald

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Email: gruenwald.ludwig@t-online.de
Telefon: 089/27 36 90 54

Persönliche Sprechzeiten

Jeden Mittwoch von 10 bis 11:40 Uhr

Nur Privatpatienten und Selbstzahler.

 

Besonders interessiert mich die Arbeit mit sozialen Systemen (Paare, Familien, Institutionen und soziale Systeme in anderen Kontexten).
Im Rahmen von Therapie, Beratung, Coaching und Supervision ist mein Ziel, einen Unterschied zur herrschenden Sicht zu ermöglichen.
Dabei verwende ich in einem integrativen Konzept bewährte Interventionen aus verschiedenen Therapieschulen.

VerhaltenstherapieSupervisor Verhaltenstherapie, Dozent Verhaltenstherapie

Lehrtherapeut Verhaltenstherapie

IFA-Gruppenleiter

Selbsterfahrungsgruppenleiter VT

Gutachter für Verhaltenstherapie

 

Schematherapie

Supervisor und Dozent in Schematherapie

 

Systemische Therapie

Familientherapeut-Systemischer Therapeut

Systemischer Supervisor

 

Tiefenpsychologische und psychoanalytische Psychotherapie

Zusatzbezeichnung Psychoanalyse

Tiefenpsychologisch fundierte u. Analytische Psychotherapie Erwachsener Einzel/Gruppen

 

Körperpsychotherapie

Tiefenpsychologisch orientierte Körperpsychotherapie